KF: Damen in den Playoffs!

Mit 27 Punkten und somit Platz drei in der regulären Saison ist die SG Berlin für die Playoffs qualifiziert. Am 12.05.2018 treffen die Berlinerinnen in der Sporthalle Monumentenstraße auf die Floor Fighters Chemnitz.

Bereits am drittletzten Spieltag erspielte sich die SG Berlin den dritten Tabellenplatz, obwohl einige Teams noch weitere vier Spiele vor sich hatten. Dabei mussten die Damen zwar auf ihre Stamm-Keeperin Bella verzichten, konnten jedoch drei Punkte in Berlin behalten.

Chancentod gegen Floor Fighters

Im Spiel gegen die Floor Fighters aus Chemnitz, die auch die Gegnerinnen im Platz um die DM-Teilnahme sind, ging es wie erwartet intensiv zur Sache. Beide Teams starteten mit viel Tempo und Biss. Beide Teams kreierten sich viele Torchancen, das Spiel war ausgeglichen. Die Chemnitzerinnen waren allerdings zwingender im Torabschluss, während die Berlinerinnen viele gute Chancen vergaben. Folgerichtig entschieden die Floor Fighters das Spiel für sich; das Playoffs-Spiel verspricht schon jetzt spannend zu werden.

Startschwierigkeiten gegen Jena

Im Spiel gegen Jena testete die SG Berlin verschiedene Kombinationen innerhalb der Reihen. Anfangs taten sich die Berlinerinnen gegen den USV Jena schwer, doch letztendlich half auch die zahlenmäßige Überlegenheit, einen Sieg im letzten regulären Kleinfeld-Spiel zu erspielen.

Am 12.05.2018 spielt die SG Berlin um 12:30 Uhr in der Sporthalle Monumentenstraße gegen die Floor Fighters Chemnitz um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Tübingen. Bereits um 11:00 Uhr spielen die Red Devils Wernigerode gegen die Viertplatzierten der regulären Liga, die jedoch noch ermittelt werden. Um 14:30 und 16:00 Uhr finden die Spiele um Platz drei und eins statt. Zuschauende sind herzlich willkommen.

Ergebnisse SG Berlin des 12. Spieltages – Damen Regionalliga Kleinfeld SBK Ost (Saison 2017/18):

SG Berlin Floor Fighters Chemnitz 4:8 (2:6;2:2;-:-)
SG Berlin USV Jena 9:5 (6:4;3:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten: Joana Rietdorf (1+1), Miriam Henschel (2+0), Deborah Geese (4+3), Silke Jensen (0+1), Julia Sodtke, Jenny Hönicke (1+0), Greta Hentschel (3+0), Kristina Guth, Annika Weyrauch (1+1),[T] Jamila Krüger, [T] Antonia Oelke (1+0), [C] Eeva Tamminen-Laube (0+1).