Mädchen-Trainingslager in Mellensee

2014-06-29_TL_MellenseeDas Saison-Abschluss-Trainingslager letztes Jahr war ein super Erfolg und geht nun in eine neue Runde: im Rahmen des Floorball-Sommercamps soll das sogenannte Girls Camp vereinsübergreifend den Mädchen-Floorball stärken.

Ursprünglich war die Idee, zum Saison-Abschluss ein gemeinsames Teamwochenende voll Floorball zu verbringen. Schnell entwickelte sich die Idee, dass man alle Mädchen aus dem Bereich des FVBB einladen könnte. Gesagt, getan. Rund 20 Mädchen aus 4 Vereinen erlebten ein tolles Wochenende in Mellensee, Wiederholung erwünscht.

Go Girls! Floorball

Und die Wiederholung hat es in sich: Im Rahmen des erfolgreichen Floorball-Sommercamps findet das Wochenende in diesem Jahr vom 26.6.-28.6.2015 in Mellensee statt. Angesprochenen sind Mädchen im Alter von 7-17 Jahren, die im Girls Camp in mindestens 2 verschiedenen Gruppen trainiert werden. Eine regionale Beschränkung gibt es nicht.

Unterstützung hat das Projekt von verschiedensten Vereinen aus der gesamten Region Ost: von dem Girls Camp versprechen sich Vereinsvertreter eine bessere Vernetzung der jungen Spielerinnen, ein gemeinsames Lernen und Austauschen von (nicht nur) Floorball-Wissen und natürlich jede Menge Spaß und Motivation.

Bonus: Rabatt auf Sommercamp

Und der Bonus: Wer von den Mädchen auf den Geschmack vom Sommercamp kommt, der bekommt bei einer Neuanmeldung im Hauptcamp Mellensee gar 20 € Rabatt! Welches Mitglied der Berliner Turnerschaft e.V. bei einer Anmeldung im Hauptcamp Sommercamp Mellensee im Kommentar „Berliner Turnerschaft“ angibt, erhält darauf sogar 50 € Rabatt.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite: www.floorball-sommercamp.de/girls-camp