Punktloser Kleinfeldauftakt

1980481_621640151252285_788622724_o_650Vom Kleinfeld-Saisonauftakt in Grimma musste die SG Berlin ohne Punkte wieder heim fahren. Grimma und Heidenau zeigte sich im Angriff effizienter, Berlin war in der Verteidigung nicht konsequent genug, zeigt aber durchaus mehr Biss als in der Vorsaison.

Mit dem Vorjahres Deutschen Meister SSV Heidenau und dem MFBC Grimma, der diese Saison wieder im Kleinfeld aufläuft, hatte die SG Berlin zwei durchaus anspruchsvolle Auftakt-Partien zu bestreiten. In beiden Spielen zeigten die Berlinerinnen streckenweise ein gutes Spiel, doch ließ man den Gegnerinnen in der Defensive oft zu viel Platz.

Geringe Chancenverwertung gegen Heidenau

Ins Spiel gegen Heidenau startete die SG Berlin ganz gut, viel präsenter als oft in der Vorsaison. Auf der Bank von der Anzahl her besser besetzt wollte mann schnell ins Spiel starten, was phasenweise auch gelang. Viele Bälle wurden herausgespielt, doch an der Chancenverwertung muss in Zukunft noch gearbeitet werden. Die zwei Tore der SG Berlin erzielte Deborah Geese.

Zuordnung in der Defensive

Grimmas Ambitionen im Kleinfeld diese Saison wurden auch auf der Bank offensichtlich, mit 11 Feldspielerinnen  zeigte sich die Heimmannschaft präsent. Von Anfang an zogen die Grimmaerinnen das gewohnt schnelle Spiel auf, gegen das man Anfangs noch dagegen halten konnte. Leider fehlte es dann zu oft in der Zuordnung in der Defensive und das Spiel ging deutlich mit 14:1 für die Gastgeberinnen aus. Den Ehrentreffer für die SG Berlin erzielte Andrea Nicht.

Bevor es nun erst Ende November im Kleinfeld weiter geht, kommt die jüngere Generation zum Zug. Letztes Jahr noch als U13 startet die SG Berlin nun mit einer U17 im Kleinfeld-Spielbetrieb der SBK Ost (eine U15 ist nicht zustande gekommen). Leider fällt der erste Spieltag genau auf den Beginn der Herbstferien, doch trotzdem möchte man sich am 18.10. in Weißenfels bestmöglich zeigen.

Ergebnisse SG Berlin des 2. Spieltages – RL Kleinfeld Damen:

SSV Heidenau SG Berlin 5:2 (3:0;2:2;-:-)
MFBC Grimma SG Berlin 14:1 (7:0;7:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten:  Annabell Klein (T), Kristina Guth, Deborah Geese (2+0), Miriam Henschel, Greta Hentschel, Andrea Nicht (1+0), Stefanie Klemund, Cornelia Lange, Jana Conrad (0+1),  Antonia Oelke (C).

Foto: Archiv, JP-Photography.