U15: Ersten Heimspieltag gemeistert

Die U15-Juniorinnen haben sich spielerisch gesteigert - zu holen gab es gegen die SG Landsberg /Elster und GutsMuths Quedlinburg jedoch noch nichts. Aber das ist erstmal nebensächlich, denn als Team haben die Juniorinnen viel gelernt und vor allem gemeinsamen Floorball gespielt.

Der erste Heimspieltag der U15 Juniorinnen stand auf dem Programm. Verstärkt wurden die Juniorinnen diesmal durch Lea und Felipa, die sonst beim Vfl Tegel trainieren. Die Juniorinnen haben gezeigt, dass sie sich am ersten Spieltag spielerisch schon einiges abgeschaut haben. Zwar sind die Ergebnisse noch immer eindeutig, doch auch dieses Mal gab es einige herausgespielte Torchancen, die die Mädels in Zukunft auch sicher zu nutzen wissen.

Start gegen Elster verschlafen

Im ersten Spiel des Tages  waren die Juniorinnen besonders kurz nach Anpfiff in der Abwehr nicht wach genug. Gegen Mitte der ersten Halbzeit schien das Problem dann gelöst, bis zur Halbzeitpause fiel kein weiterer Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit spielten die Juniorinnen dann etwas offensiver, was leider mit keinem Tor belohnt wurde. Das Spiel ging 15:0 aus, macht jedoch trotz allem Lust auf das Rückspiel.

Zwei Tore gegen Quedlinburg

Im zweiten Spiel der Juniorinnen waren teilweise gute Spielzüge zu sehen. Die deutlich älteren Quedlinburgerinnen nutzten jedoch ihre Spielerfahrung und die Berliner Fehler. In der zweiten Halbzeit gab es wieder ein Phase, in der die Berlinerinnen konsequenter verteidigten und sich im Gegenzug mit ihrem zweiten Tor des Tages belohnten. Nach fast sieben Minuten ohne Gegentor konnte Jumana auf Vorlage von Marie verwandeln. Das andere Tor der SG schoss Annika bereits in Halbzeit eins. Das Spiel endete 21:2.

Die SG Berlin Juniorinnen überzeugten auch in ihrem zweiten Ligaeinsatz durch ihren Teamgeist und ihre Motivation bis zum Schlusspfiff.

Zur Statistik.

Für die SG Berlin U15 Juniorinnen spielten: [T] Leah, Charlotte, Jumana (1+0), [C] Annika (1+0), Felipa, Lea Marie, Lilia, Lara, Marie (0+1), Luca, Lea.