Abschied ins Sommertraining

Als Höhepunkt vor dem Sommertraining hatten die Damen der SG Berlin gestern die Damen Hockey Mannschaft der Zehlendorfer Wespen zu Besuch. Viele der Mädels hatten zum ersten Mal einen Floorballschläger in der Hand, die Umgewöhnung an den kleinen Lochball ging aber unter Anleitung von Coach Johannes Pauser recht schnell. Die Vorgabe war 60min Pressing zu spielen , was die Hockey Damen sehr gut umgesetzt haben und auch deren Ballsicherheit steigerte sich innerhalb des Spiels deutlich. Für die Damen der SG war das eine willkommene Spielerfahrung. Denn trotzdem der Spaß im Vordergrund stand, war es eine gute Gelegenheit, die Positionen der Spielerinnen zu testen.

Mit einem 6:3 für die SG Berlin ging es anschließend ins Penalty-Schießen. Hier gibt es offensichtlich noch Trainingsbedarf bis zur nächsten Saison, unterlag die SG doch hier mit 2:3 den Hockey Wespen 😉

Von beiden Mannschaften gab es positives Feedback zu der Aktion, eine Wiederholung wird nicht ausgeschlossen.

Die SG Berlin bedankt sich bei den Schiedsrichtern Basti und Noel, sowie Micha für das Spielsekretariat.

Ab jetzt befinden sich die Damen der SG Berlin im Sommertraining, das meißt im Freien stattfinden wird, also unbedingt erfragen wo das Training ist.