Berlin findet Anschluss an Tabellenmitte

SGB2014-12-13-15_36_40_KF_RL-Ost_Spieltag06_BerlinCR+Am vorletzten Kleinfeldspieltag kann sich die SG Berlin dank der Siege über die SG Floorball Harz und die Saalebiber Halle auf Rang 6 schieben. Dabei erwischen sie die Mädels aus dem Harz auf dem falschen Fuß und auch gegen Halle haben sie den längeren Atem.

Wieder zum Mittelfeld aufschließen war die Devise, das Potential dafür vorhanden. Doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zwar machten die Berlinerinnen in beiden Spielen viel Druck auf das gegnerische Tor, aber die Partien wurden jeweils erst in der zweiten Spielhälfte entschieden.

Knoten platzt in Halbzeit zwei
Im Spiel gegen die SG Harz erarbeitet sich Berlin viele gute Chancen, ist anfangs jedoch zu statisch und scheitert an der Harzer Defensive. Eine 3:1-Führung ist der Pausenstand, keineswegs ein sicheres Pflaster, da ein Tor im Floorball sehr schnell geschossen ist. Das musste die SG Berlin am letzten Spieltag gleich 5 Mal gegen Jena lernen. Diesmal wollte man sich die Punkte jedoch nicht nehmen lassen und kam voller Kampfgeist aus der Pause zurück und plötzlich lief es: Berlin konnte einen 15:2 Sieg mit nach Hause nehmen.

Punkte auch gegen Halle
Im zweiten Spiel der SG Berlin ging es gegen den Tabellenletzten, die Saalebiber Halle. Auch hier tat sich Berlin lange schwer. Nach jedem Tor Vorsprung erfolgte der direkte Gegentreffer, bis zum 4:4 in der zweiten Halbzeit. Motiviert durch den von Jana Conrad versenkten Penalty konnte man sich nun endlich zum 5:9 Endstand absetzen.

Berlin steht damit vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz 6 und hat noch 2 Spiele vor sich. Da trifft man am 26.4. in Halle erneut auf die Saalebiber sowie die Damen vom UHC Weißenfels.

Ergebnisse SG Berlin des 11. Spieltages – RL Kleinfeld Damen:
SG Floorball Harz SG Berlin 15:2 (1:3;1:12;-:-)
USV Halle Saalebiber SG Berlin 5:9 (3:3;2:6;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Marilla Brüggenkoch, Miriam Henschel (1+3), Deborah Geese (6+1), Greta Hentschel, Andrea Nicht (3+1), Stefanie Klemund (0+2), Cornelia Lange (4+3), Jana Conrad (2+0), [C] Antonia Oelke (5+1), Katrin Franke (1+0), [T] Annabell Klein, Eeva Tamminen-Laube (2+2).