Keine Punkte in Hamburg

SGB2014-11-23-16:22:43_GF_RL-Nord_Spieltag01_Bordesholm_esAm zweiten Spieltag der Regionalliga Nord konnte die SG Berlin nicht punkten. Im Rückspiel unterlag sie der SG aus Bordeshom und auch im Aufeinandertreffen mit Hamburg war nichts zu holen.

Das Fehlen von 6 Stammspielerinnen musste die SG Berlin am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord verkraften. Überraschte Berlin davor noch und übernahm kurzzeitig die Tabellenführung, so schätzte Coach Flister die Chancen auf eine Pokal-Revanche gegen Hamburg als gering ein. Punktlos fuhren die Damen letztendlich wieder nach Berlin, in einer ausgeglichenen Liga wird erst der letzte Spieltag über die endgültigen Platzierungen entscheiden.

Schwacher Abschluss gegen die SG Bordesholm/Neuwittenbek/Kölln-Reisiek

Das Spiel gegen die SG mit dem langen Namen startete relativ ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch nur der Gegner wusste seine Möglichkeit zum 0:1 zu nutzen. Jessica Smulter konnte im zweiten Drittel ausgleichen, doch die SG Bordesholm konnte erneut vorlegen. Nur 17 Sekunden nach Anpfiff des letzten Dittels zog Bordeshom auf 1:3 davon. Während der nun folgenden Druckphasen kam Berlin zwar oft vor das gegnerische Tor, war aber nicht zwingend genug. Selbst die letzten fünf Minuten ohne Torhüter konnten nicht genutzt werden, die SG Bordesholm gewinnt das Rückspiel mit 1:3.

Zu viele Fehler gegen Hamburg

Hamburg begrüßte die SG Berlin erneut mit einem vollen Spielberichtsbogen: 21 Spielerinnen warteten auf ihren Einsatz. Berlin schien dem auch nichts entgegenzusetzen, 4:0 war das einseitige und verdiente erste Drittelergebnis, bevor die Mannschaft aufwachte und anfing zu spielen. Leider konnte der Umschwung nicht in Tore umgesetzt werden, 8:0 heißt das eindeutige Ergebnis.

Positiv hervorzuheben auf Berliner Seite sind die guten Leistungen der Nachwuchsspielerinnen. Nun wird der letzte Spieltag am 22.02. in Bremen über den Ausgang der Liga entscheiden.

Ergebnisse SG Berlin des 2. Spieltages – RL Großfeld Damen:

SG Berlin SG Bordesholm/Neuwittenbek/Kölln-Reisiek 1:3 (0:1;1:1;0:1;-:-)
SG ETV PiranHHas/Wellingsbüttel SG Berlin 8:0 (4:0;2:0;2:0;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Marilla Brüggenkoch, Jenni Hietalahti, Miriam Henschel, Elina Johansson, Karolina Serafin, Jessica Smulter (1+0), Greta Hentschel, Britta Melde (0+1), Andrea Nicht, Cornelia Lange, [C] Antonia Oelke, Cornelia Wehner, [T] Annabell Klein.

Der nächste Spieltag findet am 22.02.2015 in Bremen statt.

Foto: Elke Scholz.