Kleinfeld: Berlin holt zweiten Sieg

SGB2015-01-24-15_16_15_SGB_KF-Spieltag07_berlin_ak+Die SG Berlin holt beim zweiten Heimspieltag 3 von 6 Punkten und steht nach der Hälfte der Spieltage auf dem drittletzten Tabellenplatz. Es bleibt Platz nach oben.

Das neue Kleinfeld-Jahr der SG Berlin startete mit einem Heimspieltag am Campus Rütli. Neben Spielen von den Saalebibern Halle und dem MFBC Grimma, standen die Spiele Berlin gegen Weißenfels und das Rückspiel gegen die Floor Fighters Chemnitz auf dem Programm.

Gute Halbzeit gegen Weißenfels

Das erste Spiel gegen Weißenfels startete ausgeglichen. Der Ball lief gut in den Berliner Reihen und auch Bella Klein war gut aufgelegt. Als Weißenfels nach 13 Minuten eine 2-Minuten-Strafe (Wechselfehler) erhielt konnte Eeva Tamminen-Laube auf Vorlage von Cornelia Lange den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es durchaus verdient gar 3:3, was selbst Coach Flister etwas überraschte. Doch nach der Pause wollten die Berlinerinnen zu viel, vernachlässigten die Defensive und ließen sich zu leicht überlaufen. Zwar konnte Deborah Geese noch einen Fehlpass vor dem Weißenfelser Tor abstauben und versenken, aber letztendlich ging das Spiel mit 12:4 verloren.

Revanche gegen Chemnitz geglückt

Im zweiten Spiel sah sich die SG Berlin den Damen aus Chemnitz gegenüber. Diese waren mit kleinem Kader angereist, hatten aber das Hinspiel gegen Berlin gewonnen. Die SG wollte ihren Heimvorteil nutzen und legte mit Toren von Geese und Tamminen bis zur Halbzeit mit 3:0 vor. Auch nach der Pause sollte es so weiter gehen und Cornelia Lange traf bereits nach 56 Sekunden. Cornelia Lange?! Nein, diese war nicht auf dem Spielbericht verzeichnet und musste somit das Spielfeld verlassen während Katrin Franke die dazugehörige 5-Minuten-Strafe absaß. Berlin stand dieses Mal gut in der Defensive und kassierte in der Unterzahl nur einen Gegentreffer. Elina Johansson reihte sich mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 2:4 auch noch in die Reihe der Berliner Torschützinnen ein, bevor Chemnitz den Druck noch einmal erhöhte. Mit 3:5 konnte Berlin das Rückspiel für sich entscheiden.

Mit nunmehr 6 Zählern auf der Habenseite ist die SG Berlin noch immer im unteren Tabellendrittel zu finden, jedoch startete die Rückrunde ganz vielversprechend. Am 31.1. ist die SG Berlin zu Gast in Grimma und trifft auf den Gastgeber sowie den USV Jena.

Ergebnisse SG Berlin des 7. Spieltages – RL Kleinfeld Damen:

UHC Sparkasse Weißenfels SG Berlin 12:4 (3:3;9:1;-:-)
Floor Fighters Chemnitz SG Berlin 3:5 (0:3;3:2;-:-)
Für die SG Berlin spielten Spiel 1: Kristina Guth, Elina Johansson (0+1), Deborah Geese (1+0), Jessica Smulter, Britta Melde, Dana Rattey, Cornelia Lange (0+1), Jana Conrad, [C] Antonia Oelke (1+0), Cornelia Wehner (1+0), [T] Annabell Klein, Eeva Tamminen-Laube (1+0).
Für die SG Berlin spielten Spiel 2: Kristina Guth (0+1), Elina Johansson (1+1), Deborah Geese (2+0), Jessica Smulter (0+1), Britta Melde, Katrin Franke, Jana Conrad (0+1), [C] Antonia Oelke, Cornelia Wehner (0+1), [T] Annabell Klein, Eeva Tamminen-Laube (1+0). Ach ja, und Cornelia Lange (1+0), wenn auch nicht offiziell.
Fotos: A.Klein.