Eisladies zu Gast im Training

SGB16-06-28_SGB-OSCEisladies_12

Eishockeyspielerinnen können mit Schläger und wenn es sein muss auch mal mit Ball. Im Freundschaftsturnier mit der SG Berlin belegten sie Platz zwei von drei, ein gelungenes Event zum Saisonausklang.

Die OSC Eisladies, die sich bereits wieder im Sommertraining befinden, haben die SG Berlin erneut in der Quartierssporthalle Campus Rütli für ein Freundschaftsturnier besucht. In den letzten Trainings vor der Floorball Sommerpause eine willkommene Abwechslung bei der die Eishockey Damen einmal mehr zeigten, dass sie mit den Schlägern umgehen können.

Spontan wurden neben den Eisladies zwei SG Berlin Teams gebildet und jedes Team spielte einmal gegeneinander. Die beiden Goalies Bella und Madeleine spielten je ein Spiel (20 min) für jedes Team. Im ersten Spiel traf die SG Berlin I auf die Eisladies. Zwar konnten sie früh in Führung gehen, doch die Eisladies konnten das Spiel drehen und glatt mit 4:1 gewinnen. Das anschließende Team-interne Spiel konnte SG Berlin II mit 5:2 für sich entscheiden. Im letzten Spiel SG Berlin II gegen die Eisladies behielten die Floorballerinnen mit 5:0 die Oberhand. Ein spannendes Turnier der beiden Nachbarsportarten, das gerne wiederholt werden darf.

Vielen Dank an die OSC Eisladies für die Teilnahme an unserem Training.

Bilder von den Spielen gibt es auf der Facebook Seite der OSC Eisladies: www.facebook.com/OSCEisladiesBerlin/photos/?tab=album&album_id=10153683905721439

Wer Lust hat, sich in der floorballlfreien Zeit mal Damen Eishockey live anzusehen, schaut wegen der Termine einfach mal auf der Webseite der Eisladies vorbei: www.osc-eisladies.de

Foto: OSC