BERWIEN Calling – Besuch vom SU Wiener FV!

SUWVF_Teamfoto_2013
Das Damenteam des SU Wiener FV ist am 4./5. Januar 2014 zu Gast bei der SG Berlin.

Endlich in die Tat umgesetzt: Am ersten Wochenende im neuen Jahr besucht uns das Damenteam vom SU Wiener FV für ein Wochenende Floorball-Action in Berlin!

Floorball begeistert und verbindet, daher erwartet uns am 04. und 05.01.2014 die erste Auflage des BERWIEN Calling, einem Freundschaftsturnier der SG Berlin zusammen mit dem Damenteam des SU Wiener FV. Die gemeinsame Geschichte ist noch nicht allzu alt, soll sich aber in Zukunft nicht nur einmal jährlich bei den Czech Open fortsetzen, sondern möglicherweise zu einem konstanten Austausch werden.

Floorball begeistert und verbindet

2011 unterstützten erstmals eine handvoll Mädels vom Wiener FV sowie von der SG Berlin die Floorballer vom UHC Oker Joker Braunschweig bei den Czech Open. Die Verbindung waren Spielerinnen, die einmal in Braunschweig gespielt haben. Das Team blieb trotz guter Spiele punktlos, die Atmosphäre war jedoch grandios. Floorballbegeisterung pur und Wiederholung erwünscht. 2012 dann die große Überraschung, wieder gemeinsam, diesmal als SG Berlin gemeldet, verstärkt durch Braunschweig und Wien, fand man sich plötzlich nach 2 Siegen in der KO-Runde in der 3. Runde wieder. In der 20. Auflage der Czech Open meldete die Kombi Braunschweig-Wien-Berlin sogar 2 Mannschaften als SG Berlin, große Überraschungen blieben zwar aus, aber wieder einmal überzeugte die Floorball-Leidenschaft.

Gemeinsames Turnier in Berlin

Warum also nicht mal abseits von Prag ein Freundschaftsspiel ausrichten? Jetzt, am ersten Januarwochenende 2014 ist es endlich so weit, BERWIEN Calling startet in die erste Auflage. Wir freuen uns, dass neben dem SU Wiener FV kurzfristig auch der MFBC Grimma für ein Freundschaftsspiel zugesagt hat.

Samstag, 04.01.2014 10:30 Uhr SG Berlin – SU Wiener FV

15:30 Uhr SU Wiener FV (+ SGB) – MFBC Grimma