KF: Erneut erfolgreich mit Spielfreude

Die SG Berlin zeigte Spaß am gemeinsamen Floorballspiel und konnte damit gegen Heidenau und Jena punkten.

Halbzeit der Liga. Zumindest die SG Berlin hat mit dem letzten Spieltag ihre Hinrunde absolviert und kann sich mit sieben Siegen aus acht Spielen temporär an die Tabellenspitze positionieren. Dabei zeigten die Berlinerinnen, dass sie Freude daran haben, gemeinsam Floorball zu spielen.

Schwerfälliger Start

Die SG Berlin konnte mit keiner eingespielten Reihe in die Spiele starten und im Tor sprang kurzfristig eine ehemalige U17 Feldspielerin ein. Der Start war dementsprechend etwas holpriger. Nachdem die Berlinerinnen den 0:1 Rückstand gedreht hatten folgte eine Aufholjagd. Immer wieder legte Berlin vor und Heidenau schloss auf. Die Effektivität in den Abschlüssen war nicht präzise und die Defensivarbeit nicht konsequent genug, während Heidenau eng vor dem eigenen Tor stand und auf Konter spekulierte. Erst in der zweiten Halbzeit, als sich die Reihen mehr einspielt hatten, konnten die Berlinerinnen sich etwas absetzen und letztendlich das Ergebnis verwalten.

Mit Spielfreude zu Toren

Im zweiten Spiel waren die Reihen bereits eingespielt und kombinierten gut. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Berlinerinnen absetzen. In der zweiten Halbzeit ging das gute Zusammenspiel weiter und die Führung wurde ausgebaut. Hervorzuheben ist der Einsatz von Ersatz-Goalie Jamila, die unterstützt von Bella an der Bande eine solide Leistung zeigte und dem Team damit einen guten Rückhalt geben konnte. Die SG Berlin hat insgesamt eine starke Leistung als Team gezeigt und die Coaches Dafl und Sascha können sich über sechs Punkte ihres Teams freuen.

Die Kleinfeld-Rückrunde startet erst Mitte Februar, nun kann sich die SG Berlin auf die kommenden Großfeld-Spiele konzentrieren. Am kommenden Sonntag, dem 12.11.2017, treffen sie im Floorball Deutschland Pokal auswärts auf Hannover 96. Am Samstag darauf, dem 18.11.2017, trifft Berlin in Wernigerode auf die SG Red Devils / Floor Fighters. Am 26.11.2017 findet in der Turnhalle an der Hertabrücke der vorgezogene Heimspieltag statt. Die SG Berlin hofft gegen die Damen des USV TU Dresden auf Unterstützung der Fans.

Ergebnisse SG Berlin des 5. Spieltages – Damen Regionalliga Kleinfeld SBK Ost (Saison 2017/18):

SG Berlin SSV Heidenau 10:7 (6:4;4:3;-:-)
USV Jena SG Berlin 2:13 (1:5;1:8;-:-)

Für die SG Berlin spielten: Annika Weyrauch (0+1), Christina Gehlen (2+0), [C] Miriam Henschel (1+1), Deborah Geese (4+1), Silke Jensen (2+1), Jumana Krüger (2+0), Virginia Leutelt (1+4), Emma Mårtensson (6+5), Andrea Nicht (5+2), [T] Jamila Krüger.