Pokal-Vorschau: Auswärts gegen Hannover 96

Am Wochenende trifft die SG Berlin im Floorball Deutschland Pokal auswärts auf Hannover 96. Beide Teams gingen in den letzten zwei Aufeinandertreffen jeweils einmal als Siegerin aus der Partie hervor, das Spiel wird ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe.

Konterstarkes Hannover

In der Saison 15/16 stieg das Damenteam von Hannover 96 in den Großfeld-Spielbetrieb ein. Ihr erstes Spiel war direkt das Achtelfinale im Floorball Deutschland Pokal – und zwar in Berlin. Damals konnte sich die SG Berlin den Sieg sichern. In der vergangenen Saison sammelte Hannover 96 seine Erfahrung in der Regionalliga Nord. Während Berlin im Hinspiel im November 2016 noch 1:3 gewann, revanchierte sich Hannover im März diesen Jahres mit einem 1:4. Dabei gestaltete die SG Berlin zu großen Teilen das Spiel, während Hannover eng stehend verteidigte und auf Konter spekulierte, eine Schwäche der Berlinerinnen.

Durchwachsener Saisonstart für beide Teams

In der bisherigen Saison hat die SG Berlin erst ein Großfeld-Spiel bestritten, das hoch verloren ging. Das zweite Spiel mussten die Berlinerinnen aufgrund von zu wenig Spielerinnen absagen. Dieses Wochenende steht Coach Flister ein Großteil des Kaders zur Verfügung. Die Damen aus Hannover haben diese Saison bereits zwei Spiele auf dem Großfeld absolviert. Dabei mussten sie sich den Nordic Wild Cats geschlagen geben und konnten gegen TV Eiche Horn Bremen ein Remis erspielen. Beide Teams begegnen sich somit auf Augenhöhe und wollen in die nächste Pokal-Runde kommen.

Anpfiff der Partie ist Sonntag 14 Uhr in der Sporthalle der Leibniz Schule Hannover. Am Samstag haben die U15 Juniorinnen ihren ersten Ligaspieltag und treffen dabei auf die U15 Juniorinnen vom MFBC Leipzig/Grimma sowie vom UHC Sparkasse Weißenfels.