KF: Erneut punktlos gegen die Red Devils

p9240324Teil eins des Doppelspieltags verlief nicht optimal: Mit jeweils einem Tor Unterschied verlor die SG Berlin im Kleinfeld gegen die Red Devils und den MFBC Leipzig. Dabei fehlte es dem Team diesmal vor allem an Geduld und Präzision im Abschluss.

Schon im Hinspiel verlor die SG Berlin mit einem Tor Unterschied knapp gegen die Red Devils, die diese Saison sehr stark aufspielen. Gegen den MFBC Grimma tat sich die SG Berlin im Hinspiel lange schwer, konnte dann aber deutlich gewinnen. Dieses Mal kam das Umschalten zu spät und so wurden beide Spiele mit jeweils einem Tor Unterschied knapp verloren.

Zu wenig Geduld

Das erste Spiel war sehr zerfahren. Zu oft lösten die Berlinerinnen zu schnell aus oder setzten sich auf der gegnerischen Torlinie fest, wo Grimma mit allen Mitteln verteidigte. So führte Grimma zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 4:1, sodass Berlin statt mit Goalie die letzten 10 Minuten mit vierter Feldspielerin spielte. Der Ball lief nun etwas besser, doch noch immer waren die Angriffe nicht geduldig genug. Die SG Berlin musste sich mit 4:3 geschlagen geben.

Gutes Match gegen die Devils

Gegen die Red Devils sah das Spiel ganz anders aus, auch wenn die Berlinerinnen noch immer etwas ungeduldig spielten. Das Spiel war ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch beide Goalies  hielten gut. So fielen in der zweiten Halbzeit kaum Tore und das die Devils entschieden das Spiel mit einem Tor Vorsprung für sich.

Erfreulich war an dem Spieltag einmal mehr der Teamgeist, der sich auch in der Verteilung der Scorerpunkte wieder spiegelt. Mit vier Niederlagen und vier Siegen, konnte sich die SG Berlin im Kleinfeld bisher die Hälfte der möglichen Punkte sichern. Ein Vergleich mit anderen Teams ist jedoch noch nicht möglich, da gegen einige Teams zwar bereits beide Spiele gespielt sind, andere Teams hat die SG Berlin dafür noch nicht getroffen. Es bleibt also eine spannende Saison.

Ergebnisse SG Berlin – 8. Spieltag RL Kleinfeld Damen 2016/17:

SG Berlin MFBC Leipzig/Grimma 3:4 (1:2;2:2;-:-)
SG Berlin Red Devils Wernigerode 4:5 (3:4;1:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten: Joana Rietdorf (2+0), Deborah Geese (0+1), Miriam Henschel (1+0), Silke Jensen (0+1), Julia Sodtke (1+0), Claudia Pietsch, Greta Hentschel (0+1), Antonia Oelke (1+0), Kristina Guth (1+0), [T] Annabell Klein, [C] Eeva Tamminen-Laube (1+0).