U15: Erste Spiele im Ligabetrieb

pb190124In den Liga-Auftaktspielen der U15 Juniorinnen gab es es gegen zwei erfahrene Teams deutliche Niederlagen. Davon unbeirrt kämpften die Juniorinnen als Team bis zum Schluss und konnten viel Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Um Erfahrung zu sammeln, nehmen die Juniorinnen diese Saison erstmals am U15-Spielbetrieb der SBK Ost teil. Damit werden zwar lange Fahrtwege in Kauf genommen, aber ein Spielbetrieb gegen andere Juniorinnenteams ist möglich. Die meisten Teams der Liga sind schon sehr erfahren, während viele der SG Berlin Spielerinnen noch U13-Liga spielen könnten. Daher ist das vorrangige Ziel, als Team Spielerfahrung und -Routine zu sammeln.

Auftakt gegen Top-Teams

Mit den Mädels vom UHC Weißenfels und den Red Devils Wernigerode warteten gleich zwei sehr starke Teams. Viele der gegnerischen Spielerinnen spielen sogar seit einigen Saisons zusätzlich im Damenbereich mit. Die junge SG Berlin musste gegen beide Teams wie erwartet viele Tore hinnehmen. Doch nach anfänglichem Zögern trauten sich die Berlinerinnen auch etwas mitzuspielen. Sie ließen sich von den Gegentoren nicht entmutigen und fingen an, Sachen auszuprobieren und erarbeiteten sich durchaus einige gute Chancen. Luca, Jumana und Annika konnten ihre Chancen nutzen und die ersten Tore für die SG Berlin erzielen.

Die SG Berlin Juniorinnen überzeugten an ihrem ersten Ligaeinsatz vor allem durch ihren Teamgeist und ihre Motivation bis zum Schlusspfiff. Dass sie Einiges gelernt haben, haben die Spielerinnen auch gleich im ersten Training nach dem Spieltag gezeigt, so dass man gespannt auf die Entwicklung des Teams sein kann. Der nächste Spieltag ist ein Heimspieltag und findet am 21.01.2017 in der Quartiersporthalle auf dem Campus Rütli statt. Die Gegnerinnen heißen dann SG Landsberg/Elster und GutsMuths Quedlinburg.

Zur Statistik.

Für die SG Berlin U15 Juniorinnen spielten: [T] Leah, Jumana (1+0), [C] Annika (1+0), Ida, Marie, Kim, Luca (1+0).