KF: Vorschau auf Spieltag 2

Am Sonntag spielt die SG Berlin im Kleinfeld in Heidenau gegen die Damen des USV TU Dresden und gegen die Saalebiber aus Halle.

Rückspiel gegen Halle

Vor nur zwei Wochen, am ersten Kleinfeld-Spieltag der Saison, konnte die SG Berlin noch deutlich gegen die USV Halle Saalebiber gewinnen. Beim Auswärtsspieltag steht der SG Berlin diesmal ein kleinerer Kader zur Verfügung und natürlich können auch die Biberetten mit einem anderen Kader anreisen. Hier gilt es also, konzentriert in das Spiel zu gehen und an den Spielfluss der ersten beiden Spiele anzuschließen.

Dresden als Überraschung?

Die Damen des USV TU Dresden spielen ihre zweite Saison im Kleinfeld der Damen. Letzte Saison gewann die SG Berlin das Hinspiel deutlich, das Rückspiel fiel mit 5:8 für Berlin schon um einiges knapper aus. Diese Saison treten die Dresdnerinnen zusammen mit den Gastgeberinnen aus Heidenau auch im Großfeld-Spielbetrieb an. Eine Entwicklung, die sich sicher auch auf dem Spielfeld bemerkbar macht. Die Berlinerinnen müssen also auf der Hut sein und versuchen, von Beginn an ihr Spiel aufzuziehen.

Ansetzungen