Kleinfeld: 3 Punkte zum Saisonauftakt

SGB15-01-24_KFBeim ersten Kleinfeldspieltag der Saison hat sich die SG Berlin drei Punkte gegen den MFBC gesichert und verlor das zweite Spiel gegen den Gastgeber Heidenau nur knapp.

Drei Punkte gegen MFBC Nachwuchs

Gegen das sehr junge Team MFBC Leipzig/Grimma ging die SG Berlin in der ersten Hälfte durch Tore von Jana und Jessica in Führung. Auf den Leipziger Anschlusstreffer folgte ein Tor durch  Synne und die SG Berlin ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gelang Leipzig erneut der Anschluss, doch auch Andrea und Synne trafen für Berlin. Mit 5:3 gewann die SG Berlin ihr erstes KF-Spiel der Saison.

Knappe Niederlage gegen Gastgeber Heidenau

Im zweiten Spiel gingen die Berlinerinnen direkt durch Tore von Conny und Jana in Führung. Heidenau holte jedoch nicht nur auf, sondern drehte das Spiel und lag mit 5:2 vorne, während Berlin an der eigenen Chancenverwertung scheiterte. Nach einer Auszeit wurde der Druck stark erhöht und in Folge trafen schnell Eeva und Debby. Nun nam Heidenau wiederum eine Auszeit und versuchte so Stabilität in der Defensive zu bekommen. Ohne Torhüter und mit vier Feldspielerinne wurden zwar noch zahlreiche Chancen erspielt, aber dennoch musste man sich  mit 5:4 knapp geschlagen geben.

Die nächsten Spiele folgen bereits am kommenden Wochenende. Am Sonntag, dem 1.11.2015, trifft die SG Berlin erneut im Rückspiel auf Heidenau sowie den USV Jena. Bereits am Tag davor, am 31.10.2015, richtet die SG Berlin in der Quartierssporthalle Campus Rütli ihren ersten Heimspieltag aus. Dabei treffen die Berlinnerinnen um 11 Uhr auf die Saalebiber Halle sowie um 14:15 Uhr auf die SG Floorball Harz. Die Halle ist ab 10 Uhr geöffnet, Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Ergebnisse SG Berlin des 2. Spieltages – RL Kleinfeld Damen 2015/16:
SG Berlin MFBC Leipzig/Grimma 5:3 (3:1;2:2;-:-)
SSV Heidenau SG Berlin 5:4 (3:2;2:2;-:-)

Für die SG Berlin spielten:  Synne Staff Nordby (2+0), Miriam Henschel (0+1), Deborah Geese (1+0), Jessica Smulter (1+0), Greta Hentschel (0+1), Andrea Nicht (1+2), Stefanie Klemund, Cornelia Lange (1+0), [C] Jana Conrad (2+0), [T] Annabell Klein, Eeva Tamminen-Laube (1+1).