Kleinfeld: 9-Punkte-Wochenende vor langer Pause

Beim Kleinfeld-Doppelspieltag konnten die Damen 9 Punkte mitnehmen und haben nun nach 3 von 8 Spieltagen genauso viele Punkte, wie zum Abschluss der letzten Saison. Ihr nächster Spieltag findet aber erst Ende Januar statt.

Ein langes Floorball-Wochenende stand an: Samstag Kleinfeld-Spieltag in der Quartierssporthalle ausrichten und Sonntag dann zum Kleinfeld-Spieltag nach Heidenau fahren. Gegen Heidenau hatte die SG Berlin im Saisonauftakt knapp verloren, gegen den Harz und Halle konnte man in der Vorsaison bereits gewinnen und Jena sollte sich einmal mehr als Angstgegner entpuppen.

Erfolgreicher Kleinfeld-Heimspieltag

Mit großen Kader startete die SG Berlin in das Kleinfeld-Wochenende. Das Überzahlspiel nach einem Wechselfehler bei den Saalebibern Halle konnte gut genutzt werden und die Berlinerinnen gingen in Führung. Diese wurde bis zu Halbzeitpause weiter ausgebaut, wenn auch Halle durch Konter immer wieder gefährlich vors Berliner Tor kam. Doch Marilla war, wie auch tags darauf, gut aufgelegt und hielt den Kasten größtenteils sauber. "Mehr spielen" war die Devise für die zweite Halbzeit, das Resultat war ein 10:2 Sieg. Ins zweite Spiel startete die SG Berlin sehr träge und ließ Bella, die eine super Leistung zeigte, im Tor zu oft allein. Zwar führte man zur Halbzeit mit 4:3, aber das ist im Floorball kein sicherer Vorsprung. Berlin ließ den Ball nun besser laufen und belohnte sich mit einem 4:7-Sieg. Topscorer am Samstag war Jessi mit 4 Toren.

Abschlussschwäche gegen Jena

Noch in der Vorwoche hatte die SG Berlin gegen Heidenau verloren und wollte dies nun besser machen. Druckvoll startete man ins Spiel, ließ den Ball gut laufen und war stark in den Zweikämpfen. Zwar merkte man vor allem in der Abschlussgenauigkeit den Vortag, doch die Berlinerinnen ließen sich nicht beirren und arbeiteten konsequent weiter. Mit 9:6 konnte das Rückspiel gewonnen werden. Im Spiel gegen Jena wurden sich weiterhin viele Chancen erarbeitet und Berlin hatte sehr viel Spielanteil, doch an der Jenaer Torfrau kam man nicht so richtig vorbei. 3:4 für Jena stand es zur Pause. Zur zweiten Halbzeit erhöhte Berlin den Druck, doch spielte nicht clever und konsequent genug zu Ende und musste sich Jena knapp mit 4:3 geschlagen geben. Spielerin des Sonntags war Andrea mit 4 Toren.

Letztendlich nahmen die Berlinerinnen 9 Punkte aus 4 Spielen mit und haben in der Tabelle mit 12 Punkten bereits jetzt so viele Punkte wie zum Ende der Vorsaison. Damit stehen sie im Kleinfeld aktuell ungewohnt weit oben in der Tabelle. Nun gilt es also Kontinuität zu zeigen. Der nächste Kleinfeld-Spieltag mit Beteiligung der SG Berlin findet vorraussichtlich erst am 30.01.2016 in der Quartierssporthalle statt.

Am 21. November, spielt die SG Berlin auswärts in der Großfeld-Liga und am 14.11.2015 empfangen die Berlinerinnen Hannover 96 zur ersten Runde des Floorball Deutschland Pokals in der Quartierssporthalle Campus Rütli.

Spiele der SG Berlin am 3. und 4. Spieltag – RL Kleinfeld Damen 2015/16:

SG Berlin USV Halle Saalebiber 10:2 (4:0;6:2;-:-)
SG Floorball Harz SG Berlin 4:7 (3:4;1:3;-:-)
SG Berlin SSV Heidenau 9:6 (5:3;4:3;-:-)
USV Jena SG Berlin 4:3 (3:2;1:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Marilla Brüggenkoch, [C] Jana Conrad (0+1), Lara Erdmann (3+1), Deborah Geese (2+1), Kristina Guth (2+0), Miriam Henschel (4+2), Greta Hentschel (1+0), [T] Annabell Klein, Stefanie Klemund (0+1), Britta Melde (1+1), Andrea Nicht (4+3), Synne Staff Nordby (1+1), Antonia Oelke (3+4), Jessica Smulter (6+0), Eeva Tamminen-Laube (1+0), Cornelia Wehner (1+1), Karoline Wilpert.

Auch wir haben uns über die coole Aktion der Heidenauer Spielerinnen gefreut:

Heute stand für die Heidenauerinnen direkt der zweite Heimspieltag an. Wieder mit 10 Feldspielern angetreten, sollte...

Posted by SSV Heidenau / Floorball on Sonntag, 1. November 2015