Pokal-Heimspiel am 14.11.2015!

2014-03-01-09:23:23_SGB_Final4_2014_Foehr_cl_650Rekordverdächtige 11 (ursrpünglich 12) Mannschaften haben im Floorball Deutschland Pokal der Damen gemeldet. Berlin ist bereits in der ersten Hauptrunde gelost und lädt den Floorball-Neuling Hannover 96 ein.

Am 14.11.2015 ist es endlich soweit. Endlich wieder Heimspiel, endlich wieder Großfeld und endlich Pokal. Der Gegner trägt den berühmten Namen Hannover 96 und ist im Floorball bisher ein unbeschriebenes Blatt.

Entwicklung im Damenfloorball?

Der Anmeldezeitraum für Damenteams am diesjährigen Pokal wurde von Floorball Deutschland so lange wie möglich offen gehalten, damit viele Damenteams melden. Tatsächlich sagten 12 Teams ihre Teilnahme zu, was sozusagen Rekord ist. Allerdings ist im Angesicht der Entwicklung des Damen Floorballs die kurze Planungsphase nicht unbedingt förderlich. So hat München nun aufgrund der Auslosung und der Ansetzung des Auswärtsspiels gegen die Pink Ladies Münster Sonntag nachmittags sein Team zurückgezogen. Berlin hat Glück und ist gleich in der ersten Runde und gar noch mit einem Heimspiel dabei.

Hannovers Damen überzeugen bisher

Unter einigem Medienrummel wurde dieses Jahr beim als Fußballclub bekannten Hannover 96 eine neue Abteilung gegründet: Floorball. Die Abteilung um den teuflisch guten Raiko Krüger kann dabei auf gute Strukturen und professionelle Mechanismen im Verein zurückgreifen. Gleich 3 Teams, die beiden Herrenteams und das Damenteam, wurden im Pokal gemeldet. Zwar mussten sich die Herrenteams in der KO-Runde des Pokals bereits geschlagen geben, doch das Damenteam wird sich am 14.11. erstmals auf dem Großfeld unter Beweis stellen. Das neu zusammengestellte Team spielt in der Kleinfeld Regionalliga Damen Nordwest mit und konnte in bisher zwei Spielen gegen Bremen (gelb) überzeugen und gegen die Vorjahresvizemeisterinnen Bloherfelde/Sedelsberg mit 6:6 n.V. einen weiteren Punkt ergattern. Die SG Berlin sieht sich also einem jungen aber durchaus hungrigen Team gegenüber.

Anpfiff der Partie am 14.11.2015 ist 15 Uhr, die Quartierssporthalle steht dem Publikum ab 13:30 Uhr offen, der Eintritt ist frei. Bitte beachtet, dass auf das Gelände weder Kinderwagen noch Hunde mitgeführt werden dürfen. Ein Kuchen-Imbiss wird gegen Spende angeboten.

Weitere Teams und Ansetzungen der ersten Runde

Freilose: UHC Sparkasse Weißenfels, SSF Dragons Bonn, Floor Fighters Chemnitz, SG Floorball Harz.

Zurückgezogen hat FC Stern München, somit sind auch die Pink Ladies Münster für Runde 2 qualifiziert.

Event auf Social Media

IMG_20151107_134413