Kleinfeld: Qualifiziert zur Deutschen Meisterschaft

13221430_1025375517545411_2369228681325281360_oNach den Playoffs war vor den Playoffs. Weißenfels ist Spitzenreiter, Chemnitz festigt seinen zweiten Platz durch einen Overtime-Sieg gegen die SG Berlin, die sich wiederum vor Wernigerode platzieren kann. Doch aufgrund einer Nicht-Meldung von Weißenfels ist die SG Berlin damit zur Endrunde im Kleinfeld am kommenden Wochenende, der Deutschen Meisterschaft, qualifiziert!

Erstmals schaffte es die SG Berlin die Playoffs und es war klar, wenn das erste Spiel, das Halbfinale, gewonnen wird, so ist man für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Enge Kiste gegen Chemnitz

Mit dem Gegner Floorfighters Chemnitz hatte sich die SG Berlin schon gute Spiele diese Saison geliefert, das letzte Aufeinandertreffen wurde erst in der Overtime entschieden. Auch in dieses Spiel starteten beide Teams motiviert doch Berlin etwas unkonzentriert. Chemnitz legte zwei Tore vor, Berlin fing sich und legte nach. So stand es zur Halbzeit 3:3 und sollte auch so weiter gehen. Beide Team lieferten sich einen munteren Schlagabtausch. Endstand nach der zweiten Halbzeit 6:6. In der Overtime zeigte sich Chemnitz etwas fitter und somit gedankenschneller und konnte das Spiel nach nur 52 Sekunden verdient für sich entscheiden.

Platz 3 reicht zur Qualifikation

Im anschließenden Spiel gegen die SG Floorball Harz ließ Berlin den Ball gut laufen uns nutzte seine Chancen konsequent. Zur Halbzeit stand es 5:1 für Berlin. Doch damit setzte auch die Nachlässigkeit ein, in Folge kämpfte sich die SG Harz stark zurück und verlor in einem sehr fairen Spiel letztendlich nur knapp mit 5:6, doch das reichte der SG Berlin um sich aufgrund der Nichtmeldung von Weißenfels als Ligadritter für die DM zu qualifizieren.

Zur DM geht es dafür diesmal auch mit Headcoach Flister, auf den das Team während der Playoffs wie auch mehrfach in der Saison schon verzichten musste. Die Deutsche Meisterschaft der Damen im Kleinfeld findet vom 3.-5.06.2016 in Hamburg statt. In der Gruppe trifft die SG Berlin auf die Dümptener Füchse II, FC Stern München sowie den Gastgeber die Lady Piranhhas vom ETV Hamburg. Es wird also ein spannender Saisonabschluss.

Ergebnisse SG Berlin Playoffs – RL Kleinfeld Damen 2015/16:
Floor Fighters Chemnitz SG Berlin 7:6 (n.V.) (3:3;3:3;1:0)
SG Floorball Harz SG Berlin 5:6 (1:5;4:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten: Miriam Henschel, Deborah Geese (3+0), Julia Sodtke (0+1), [C] Jana Conrad (2+0), Greta Hentschel (1+0), Andrea Nicht (2+4), Stefanie Klemund (1+0), Antonia Oelke (2+0), Kristina Guth (0+1), [T] Annabell Klein, Eeva Tamminen-Laube (0+1).