SGB Nachwuchs – 2014 in Bildern

Das Jahr 2014 war in vieler Hinsicht eine Premiere für die jüngsten Floorballerinnen aus Berlin. In der Saison 2013/2014 wurde erstmals ein Mädchenteam in der U13 der SBK Ost, denn dort gibt eine Mädchenliga, gemeldet. Dort schlugen sich die Mädchen tapfer. Auch wenn sie schlussendlich den letzten Tabellenplatz belegten, konnte einer Steigerung von Spieltag zu Spieltag beobachtet werden. Als Saisonabschluss-Event aber auch um die Mädchen im Floorball spielen zu stärken wurde ein gemeinsames Trainingslager mit Mädchen aus verschiedenen Vereinen in Berlin und Brandenburg durchgeführt. Gerade erst eine Saison in der U13 gestartet, wechselte man altersbedingt in die U17 und hat auch dort in beiden bisherigen Spieltagen eine respektabele Leistung gezeigt.

Es gibt zB in der Region Ost viele Vereine, die sich in der Richtung Mädchenfloorball engagieren, was sich diese Saison in der U13 mit einem Teilnahmerekord von 7 Teams wieder spiegelt. Eine großartiges Engagement, das hier von allen Beteiligten gezeigt wird und ein Zeichen für die Zukunft! Wir freuen uns, dass auch wir in Berlin endlich die zweite Saison in Folge im Mädchen-Floorball aktiv beteiligt sind.

An dieser Stelle möchten wir allen Spielerinnen, deren Eltern sowie allen Ehrenamtlichen danken, die uns in diesem Jahr in der Förderung des Mädchen-Floorballs begeleitet haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!