U11: Erster Spieltag leider ohne Tore

Die U11 Juniorinnen konnten an ihrem ersten Spieltag zwar keine Tore schießen und verloren damit beide Spiele, doch sie zeigten eine kämpferische Leistung und hatten viel Spaß gemeinsam auf dem Feld.

Erstmals spielen die U11 Juniorinnen als eigenes Team im Ligaspielbetrieb mit. Das Team setzt sich aus U9- und U11-Spielerinnen zusammen und jede Spielerin soll möglichst viel Einsatzzeit bekommen.

Gute Stimmung trotz Niederlagen

In beiden Spielen starteten die Juniorinnen leicht chaotisch aber dennoch motiviert. Die gegnerischen Teams hatten individuell starke Spieler*innen, die sich im eins gegen eins gut durchsetzen konnten und so fielen doch einige Gegentore. Die Juniorinnen ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und kämpften stark. Jeweils in der zweiten Halbezeit fielen dann einige Tore mehr, leider jedoch nicht für die Juniorinnen. Nach Toren gingen die Spiele recht deutlich verloren, doch der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Mutig spielten die Juniorinnen bis zum Schluss und wollen nun in den kommenden Spielen zeigen, dass sie noch mehr können.

Der nächste Spieltag findet am 13.01.2018 in Rangsdorf statt. Da treffen die Mädchen auf das gemischte Team aus dem eigenen Verein BAT sowie auf die Gastgeber*innen vom TSV Rangsdorf.

Für die SG Berlin spielten: Ronja, Hanna, Charlotte, Rebecca, Josephine, [C] Elisabeth.