U13*: Erste Spiele gewonnen

Endlich belohnten sich die Juniorinnen selbst mit Toren! Defensiv wurde die Erfahrung vom letzten Spieltag genutzt und so konnten sie ihre ersten beiden Spiele in der U13-Liga gewinnen.

Spielerfahrung wird am Besten in Spielen gesammelt. Genau das konnte wunderbar bei den U15 Juniorinnen der SG Berlin beobachtet werden. Am Spieltag zuvor spielten einige der Mädels das erste Mal oder das erste Mal in der U13- Junioren-Liga, doch bereits am letzten Spieltag konnte das Gelernte umgesetzt werden. Während der Spiele wurden die Mädchen immer selbstbewusster und zeigten tolle Spielzüge.

Spiel gedreht

Die Berliner FK Juniors konnten früh in Führung gehen, doch die Mädchen ließen sich nicht beirren. Sie merkten, dass die Defensive besser stand als in der Vorwoche und das Team nur noch aufwachen musste. Das tat es dann auch. Gemeinsam mit Goalie Leah ließen die Juniorinnen kein Gegentor mehr zu. Aus dem Ballbesitz heraus konnten sich die Juniorinnen immer wieder Chancen erarbeiten. Die Torabschlüsse wurden zielgerichteter und so musste der Ball irgendwann das Tor treffen. Danach schien der Knoten geplatzt. Für die Juniorinnen besonders schön ist, dass jedes Tor von einer anderen Torschützin erzielt wurde. Die Vorlagen fanden ihren Weg leider nicht in den Spielbericht, doch sie waren vorhanden und die Tore entstanden aus toller Teamleistung heraus.

Top eingespielt

Auch im zweiten Spiel kamen alle Spielerinnen durchgängig zum Einsatz. Zusätzlich konnte sich Torhüterin Hanna, die eigentlich noch in der U11 spielt, über ihren ersten Einsatz freuen. Dieser verlief richtig prima und auch die Feldspielerinnen spielten sich immer mehr ein. Am Ende konnten die Juniorinnen dieses Spiel für sich entscheiden.

Die Juniorinnen zeigten tolle Spiele, einen guten Spielaufbau und eine verbesserte Defensive. In beiden Spielen konnten sie auch die zahlenmäßige Überzahl auf der Wechselbank nutzen. Der nächste Spieltag in der U13-Liga findet am 06.01.2018 in der Borsigwalder Grundschule statt. Eine Woche darauf, am 14.01.2018, richten die Mädchen ihren Heimspieltag der U15-Juniorinnen-Liga aus.

Für die SG Berlin spielten: [T] Leah, Lydia, Emma, Jumana, [C] Annika, [T] Hanna, Felipa, Lea Marie, Carla, Joline, Marie, Charlotte, Luca.

Titel-Foto: Jürgen Lekscha.