U12-Turnier-Serie startet am 29.11.2014

15477992961_08301f5127_644pxDas erste von drei U12-Turnieren findet am 29.11. in der Quartierssporthalle im Campus Rütli statt. Weitere Turnier-Tage folgen im neuen Jahr dann in Mellensee und Rangsdorf. Die  U11-Nachwuchsspielerinnen können so Spielerfahrung sammeln, obwohl es keinen regulären U11-Spielbetrieb gibt.

Aufgrund diverser Faktoren gibt es in dieser Saison im FVBB keine U11-Liga. Doch bereits auch in diesem Alter ist das Sammeln von Spielerfahrung und auch einen Spieltag an sich erleben eine wichtige Erfahrung, die wir den Nachwuchs-Floorballern geben wollen. Daher veranstalten wir am 29.11. ein offenes U12-Turnier, das seine Wiederholung in Mellensee und Rangsdorf haben wird.

Spiele sollen Lust auf Mehr machen

Wichtig ist vor allem, dass die jungen Floorballer spielen und sich ausprobieren können. Sich dabei mit anderen Teams zu messen ist eine tolle Erfahrung, mit der die Spieler wachsen können. Die Idee der Turnier-Spieltage wurde mit mehreren potentiellen U11-Teams abgesprochen, wir hoffen mit der Serie aber auch weitere Teams anzusprechen und Lust auf mehr zu machen, sodass auch im FVBB in der folgenden Saison wieder eine U11-Liga zustande kommt. Die Verschiebung der Altersgrenze für das Turnier auf U12 gibt mehr Vereinen die Möglichkeit mit einer Mannschaft anzutreten.

Turnier auf Kleintore

Die Spiele finden nach Mixed-Regeln auf Kleintore statt, die Regelung, dass zwei Jungen und zwei Mädchen gleichzeitig auf dem Spielfeld sein müssen wird jedoch nicht umgesetzt. Die Spiellänge und Spielform entscheidet sich nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Eingeladen sind alle Teams, die in diese Altersklasse fallen. Ein Verein kann auch zwei Teams melden oder falls es ein Verein kein komplettes Team stellen kann, können wir auch vermitteln. Ebenso angesprochen sind Schulteams.

Die Fakten

Datum 29.11.2014
Zeitraum 14-18 Uhr
Ort Quartierssporthalle Campus Rütli
Altersklasse U12 (Jahrgang 2003 und jünger)
Anmeldung Unter Angabe von Ansprechpartner, Email-Adresse und Telefonnummer an:

info@sg-berlin.de

Besonderes Auch Schul-Mannschaften und AGs sind eingeladen teilzunehmen!

Weitere Turniertage sind geplant:

• 28.02.2015 in Mellensee
  • 21.03.215 in Rangsdorf