U13*: Sieg und Niederlage zum Jahresauftakt

Zum Jahresauftakt zeigten die Juniorinnen eine tolle spielerische Leistung und sammelten als Team wichtige Spielerfahrung.

Es stand bereits das Rückspiel gegen die BFK und Eisbären Juniors an. Im Spielaufbau zeigten die SG Berlin Juniorinnen ein sehr starkes Spiel, an der Defensive wird noch ein wenig gefeilt.

Knappe Kiste gegen den BKF

Die Juniorinnen bestritten das erste Spiel des Tages. Etwas verschlafen gerieten sie erst in Rückstand, konnten dann aber das Spiel drehen und jeweils den Vorsprung halten. Das Zusammenspiel war gut anzusehen und die Pässe liefen. Die Juniorinnen machten über weite Strecken das Spiel, doch auch der BFK hielt mit nur wenig Wechselspielern gut dagegen.

Zu wenig Biss gegen Eisbären Juniors

In dem Spiel war die SB Berlin U13* nicht konsequent genug in der Verteidigung: Viele Bälle wurden zu früh aufgegeben. Dabei sah auch hier das Spiel und Zusammenspiel sehr gut aus. Die Juniorinnen erarbeiteten sich viele Chancen, doch das Quäntchen Glück fehlte und so ging das Rückspiel verloren.

Am kommenden Wochenende spielen erst Samstag die U11-Juniorinnen in Rangsdorf. Sonntag ist Spieltag der U15-Juniorinnenin der Monumentenstraße. Die Mädchen treffen 11 Uhr auf die U15 vom MFBC Leipzig und um 13:30 Uhr auf die SG Landsberg/Elster. Zuschauer*innen sind herzlich willkommen!

Für die SG Berlin spielten: [T] Leah, Lydia, Emma, Jumana, [C] Annika, [T] Hanna, Lea Marie, Joline, Marie, Luca, Emily.

Fotos: Dirk Pohl / VfL Tegel