U15: Niederlagen zum Auftakt

Mit nur kleinem Kader reisten die U15 Juniorinnen zu ihrem ersten Spieltag nach Weißenfels an. Auch wenn wie gezeigten Ansätze gut waren, spielten die Juniorinnen nicht konsequent genug und es setzte hohe Niederlagen.

Mit nur 5 Feldspielerinnen und Stammgoalie ging es für die U15 Juniorinnen zum Auftakt nach Weißenfels. Spielerisch zeigten die Mädels eine gute Leistung, doch sie ließen in einer chaotischen Verteidigung zu viele Kräfte um dann nach Vorne entsprechende Ímpulse zu setzen. Zwar erarbeiteten sich die Juniorinnen im Verlauf der Spiele immer mehr Torchancen, doch es fehlte dann an der Kraft, diese auch gezielt ins Tor zu bringen.

Positiv trotz Niederlagen

Mit Leipzig und Weißenfels trafen die Juniorinnen auf sehr unterschiedliche Spielweisen. Auch wenn die Ergebnisse deutlich gegen Berlin sprechen, war eine allgemeine Verbesserung auf dem Spielfeld zu erkennen. Goalie Leah zeigte tolle Paraden und eine verbesserte Torraumbeherrschung. Annika und Jumana, die seit dieser Saison auch Erfahrung im Damenbereich sammeln, konnten jeweils zwei Tore erzielen. Auch Marie, Luca und Lea kämpften sich immer mehr ins Spiel und brachten sich immer mehr auch in offensiven Aktionen ein.

Spielerfahrung in U13 sammeln

In den nächsten Wochen sammeln die U15 Juniorinnen als reines Mädchenteam im U13-Spielbetrieb weitere Spielerfahrung. Dabei werden auch die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz kommen. Die Spiele sollen außerdem genutzt werden, sich zusammen einzuspielen. Da die Juniorinnen sich ihre Trainingszeit in einer Kleinfeldhalle mit der U11 teilen müssen, ist das eine gute Gelegenheit die volle Feldgröße zu nutzen 😉

Die nächsten U13-Spieltage finden am 25.11. und am 02.12.17 in der Monumentenstraße in Berlin statt. Der nächste U15-Spieltag ist ein Heimspieltag am 14.01.18 und wird ebenfalls in der Monumentenstraße stattfinden.

Für die SG Berlin U15 Juniorinnen spielten: Annika, Lea Marie, Leah, Luca, Jumana, Marie.