U15: Testspiel endet 5:5

sgb16-11-19_u15_z88_182837Die U15 Juniorinnen konnten ihr Freundschaftsspiel gegen Zehlendorf 1888 mit einem 5:5 beenden.

Für einen ersten Test in der Saison luden die Juniorinnen das Team aus Steglitz zu einem Freundschaftsspiel. Schön zu sehen war dabei auch die Floorball-Entwicklung in Zehlendorf – perspektivisch ist eine Juniorinnen-Liga im FVBB kein reines Wunschdenken mehr.

Wichtige Spielerfahrung gesammelt

Für viele Spielerinnen auf beiden Seiten war es das erste Spiel überhaupt und somit eine wichtige Erfahrung. Zudem ist das Spiel mit Bande und Schiedsrichtern auch etwas anderes als im Training und so konnten gut 40 Zuschauenden ein gutes Spiel beobachten.  Gerade in der ersten Halbzeit haben sich die SG Berlin Juniorinnen viele gute Chancen erspielt und Tore aus dem Spiel heraus geschossen. In der zweiten Halbzeit war Zehlendorf etwas zielstrebiger und so endete das Spiel folgerichtig 5:5.

Die nächsten Spiele

Die SG Berlin U15 Juniorinnen haben ihren ersten Ligaspieltag am 11.12.2016 in Quedlinburg und treffen dort auf den UHC Weißenfels und die Red Devils Wernigerode.

Am 21.01.2017 haben die Juniorinnen ihren ersten Heimspieltag in der Quartierssporthalle am Campus Rütli und freuen sich über zahlreiche Unterstützung von den Fans.