KF: Damen erarbeiten sich zwei Siege

sgb16-11-19_spielberichtAm Heimspieltag konnten sich die SG Berlin Damen erst knapp mit 3:2 gegen Chemnitz durchsetzen, dann drehten sie einen 4:8 Rückstand und gewannen mit 11:8 gegen den SSV Heidenau.

Auf die Floor Fighters  traf die SG Berlin bereits am letzten Spieltag und konnte das Hinspiel überraschend deutlich für sich gewinnen. Dass die Chemnitzerinnen das nicht auf sich sitzen lassen wollten, war klar und man erwartete ein spannendes Spiel. Mit Heidenau traf die SG Berlin im zweiten Spiel auf einen Gegner, der die Damen schon so manches Mal auf einem schlechten Fuß erwischt hat. Letztendlich konnte sich die SG Berlin zwei Siege erarbeiten.

Harte Bandagen

Im ersten Spiel des Tages zeigten beide Teams, dass sie die drei Punkte einfahren wollten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit legten die Chemnitzerinnen mit einem schönen Schlenzer von der Mittellinie vor, doch Andrea Nicht und Deborah Geese antworteten promt und konnten auf Vorlage von Julia Sodtke und Kristina Guth noch vor der Pause die Berliner Führung herstellen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich härter und des Öfteren durch Fouls unterbrochen. Joana Rietdorf baute den Vorsprung trotz hartem Chemnitzer Pressing auf 3:1 aus, und die SG Berlin konnte sich einen hart umkämpften 3:2 Sieg sichern.

Blackout und Comeback

Im nächsten Spiel ging Heidenau zunächst in Führung. Die SG Berlin konnte zwar aufholen und mit Toren von Nicht, Sodkte und Eeva Tamminen-Laube auf 4:3 vorlegen, doch dann sollte bis zur Halbzeit nichts mehr gehen. Fast ungehindert konterte Heidenau gleich 4 mal und ging mit 4:8 in Fürhung gehen. Headcoach Daniel Flister fokussierte die SG Berlin in der Pause jedoch wieder: 7:0 wurde die zweite Halbzeit deutlich gewonnen, Greta Hentschel trug sich ebenfalls in die Torschützinnen-Liste ein. Durch ein starkes Comeback sicherte sich die SG Berlin im zweiten Spiel einen 11:8 Sieg.

Angefeuert wurde die SG Berlin von zahlreichen Fans, die das Team lautstark gepusht haben und so für eine gute Stimmung neben der Bande sorgten. Der nächste Kleinfeldspieltag findet am 10.12.2016 in Weißenfels statt. Berlin trifft dabei bereits in den Rückspielen auf den MFBC Grimma/Leipzig und die Red Devils Wernigerode.

Ergebnisse SG Berlin – 6. Spieltag RL Kleinfeld Damen 2016/17:

SG Berlin Floor Fighters Chemnitz 3:2 (2:1;1:1;-:-)
SG Berlin SSV Heidenau 11:8 (4:8;7:0;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Madeleine Spitzer, Joana Rietdorf (1+1), Cornelia Wehner, Deborah Geese (3+0), Julia Sodtke (1+1), Greta Hentschel (1+1), Andrea Nicht (5+3), Cornelia Lange, Antonia Oelke (0+1), Kristina Guth(0+1), [T] Annabell Klein, [C] Eeva Tamminen-Laube (2+1).