U17 kämpft stark

SGB2014-11-22_SGBU17_Spieltag02_LeipzigMit nur 5 einsatzfähigen Feldspielerinnen erbringt die U17 eine starke Defensivleistung und kassiert zwei deutlich geringere Niederlagen als am ersten Spieltag.

Die SG Berlin wähnte sich zum zweiten Spieltag der Regionalliga U17w mit einem durchaus starken Kader, war allerdings erneut mit 6 Feldspielerinnen knapp besetzt. Eine Spielerin fiel wegen Fiebers kurzfristig am Spieltag selbst aus, so dass man sich den Gegnerinnen aus Weißenfels und Leipzig mit nur 5 Feldspielerinnen gegenüber stellte.

Dauerdefensive

Das erste Spiel gegen die Spielerinnen vom UHC Weißenfels startete auch ob der zu erwartenden Laufleistung kompakt ausgerichtet. Die Denfensive erfüllte seine Vorgaben sehr gut, spielte den Ball sicher hinten und versuchte das Spiel aufzubauen. Leider wurden in der Offensive zu wenig Anspielmöglichkeiten gegeben, so dass Gegenangriffe meist im Mittelfeld abgefangen wurden. Den Ehrentreffer der Partie erzielte Sabrina auf Vorlage von Miri, das Spiel endete 11:1, was aber auch heißt: satte 15 Gegentore weniger als im vorangehenden Aufeinandertreffen.

Zögerliche Offensive

Im zweiten Spiel des Tages traf die SG Berlin auf die Mädels des MFBC Leipzig, der in etwa eine ähnliche Altersstruktur hat. Hier machte sich das kräftezehrende erste Spiel bemerkbar. Zudem ließ man sich vom Körpereinsatz und Kampfgeist der Leipzigerinnen zu sehr beeindrucken, gleich 7 Gegentore hagelte es im ersten Spielabschnitt. Das musste besser werden. Auch wenn die Puste langsam ausging, wurden die Vorgaben von der Bank gut umgesetzt, das zweite Drittel ging lediglich 4:0 verloren.

Das U17 Team hat eine starke Defensvleistung gezeigt, die Spielergebnisse wurden deutlich verbessert. Allerdings muss noch stark an der Offensive und dem Auftreten auf dem Spielfeld gearbeitet werden, der nächste Spieltag der SG ist immerhin vor heimischem Publikum 😉

Ergebnisse SG Berlin des 2. Spieltages – RL U17 weibl. Kleinfeld:

UHC Sparkasse Weißenfels SG Berlin 11:1 (6:1;5:0;-:-)
MFBC Leipzig SG Berlin 11:0 (7:0;4:0;-:-)

Für die SG Berlin spielten: (T) Marilla, Hannah, (C) Sabrina (1+0), (Karo), Greta, Miri (0+1) und Nathalie.

Der nächste Spieltag ist eine Heimspieltag. Er findet am 17.01.2015 in der Quartiersspoerthalle auf dem Campus Rütli statt. Die Gegner sind

Foto: Bella Klein.