#BerWien – Hamburg – Freundschaftsturnier

Hamburg, Wien und Berlin hieß die Kombi zum Freundschaftsturnier in Berlin. Ein Format, das laut Teilnehmenden gerne Wiederholung finden darf.

Wieder einmal hieß es am Wochenende #BerWien! Zum zweiten Mal waren die Damen vom SU Wiener Floorball Verein zu Gast. Das Feld wurde von den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg abgerundet. Während das Rahmenprogramm nicht zu kurz kam, stand auf dem Feld (oder Wienerisch „am Feld“) vor allem der Spaß am gemeinsamen Floorball spielen im Vordergrund. Das ließ den Trainern trotz spannender und fairer Spiele einigen Platz zum Testen. Auf Berliner Seite hatten gleich drei Spielerinnen ihre Premiere im Großfeld, unter ihnen die Nachwuchs-Goalie aus dem Juniorinnen-Team.

Am ersten Turniertag spielten die Teams im Jeder-gegen-jeden-Modus bei nicht effektiver Zeitmessung. Dabei wurden die Wienerinnen jeweils von Spielerinnen aus Berlin und Hamburg unterstützt. Am zweiten Tag gab es dann die Turnier-Kombo #BerWien, die sich mit den Lady Piranhhas im regulären Großfeld-Modus ein gutes Match lieferte.

ETV Lady Piranhhas – SU WFV 10:1
SG Berlin – SU WFV 4:6
ETV Lady Piranhhas – SG Berlin 8:4

ETV Lady Piranhhas – #BerWien 10:3

Vielen Dank an die Teams für ihre Turnier-Teilnahme und natürlich an die externen Helfer, die das Turnier unterstützt haben!

Fotos auf Facebook.