Großfeldsaisonstart: Pokalspiel gegen Hamburg

2014-final-foehrBereits eine Woche bevor die SG Berlin in der Regionalliga im Norden startet, steht der erste Pflichtspieltermin im Norden an: Die Losfee hat der SG Berlin im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals eine Partie bei den Lady PiranHHas, den Damen des ETV Hamburg, beschert.

Das letzte Aufeinandertreffen der Damenteams aus Hamburg und Berlin liegt bereits mehrere Saisons zurück, seitdem hat sich in beiden Mannschaften viel getan. Noch im Sommer ging man davon aus, während der Saison nicht in Pflichtspielen aufeinander zu treffen und verabredete sich zu Großfeld-Freundschaftsspielen. Doch es kam anders und so heißt der Viertelfinalgegner der SG Berlin am Samstag Lady PiranHHas.

Die Lady PiranHHas, wie das Damen Floorball Team des ETV Hamburg heißt, standen im Vorjahr ebenso wie die SG Berlin im Halbfinale des Final4 Turniers auf Föhr. Dort boten sie den Damen des UHC Weißenfels in einem spannenden Spiel Paroli und verloren knapp mit 2:3.

Anpfiff des Spiels ist Samstag, 15.11.2014, 17:00 Uhr in der Sporthalle Hoheluft, Lokstedter Steindamm 52, 22529 Hamburg.

Foto: Floorball Deutschland.