Start in die neue Saison am Dienstag

SG Berlin bei den X3M Berlin Open

Am Dienstag den 6. August beginnt das Training für die neue Saison. Als Saisonvorbereitung nimmt die SG Berlin an den Czech Open und an den X3M Berlin Open teil. Das erste Ligaspiel bestreitet die SG Berlin voraussichtlich am letzten Septemberwochenende.

Die Schulferien sind vorbei und die SG Berlin kann zum Training wieder in die gewohnte Halle. Genutzt wurde die Sommerpause neben Urlaub für Beachvollyeball, Fußball, Ultimate Frisbee und Leichtathletik-Training. Außerdem konnten einige die Floorballschläger nicht liegen lassen und haben in den letzten zwei Wochen als Teamer beim Salming Sommercamp geholfen.

Das Ligatraining findet wie gewohnt Dienstag und Donnerstag in der Quartiersporthalle auf dem Campus Rütli statt, das Damen-Hobby-Training Mittwoch in der Münchner Straße. Alle Informationen findet ihr dazu unter Training.

Die SG Berlin nimmt mit befreundeten Spielerinnen aus Braunschweig und Wien vom 15.-18. August mit gleich zwei Mannschaften an den Czech Open teil. Gegner sind hier namenhafte Mannschaften wie Florbal Chodov und FBC Ostrava. Zwei Wochen später, vom 30.August bis 1. September, finden in Berlin die X3M Berlin Open statt. Hier dürfen wir als Gäste die deutsche U19 Nationalmannschaft begrüßen, außerdem nimmt die SG Nord und Øya IBK aus Norwegen teil.

Die Bundesliga wird wie im letzten Jahr mit voraussichtlich drei Staffeln an den Start gehen. In der Staffel Ost wird eine dreifach-Runde ausgetragen, in dieser treffen wir auf den UHC Weißenfels (Deutscher Meister 2013), den MFBC Grimma und die SG Chemnitz/Heidenau. Außerdem wird ein Pokal-Turnier ausgespielt, der Sieger wird beim Final4 ermittelt.

Outdoor-Floorball Beachvolleyball