U13*: Juniorinnen voller Elan!

Die Juniorinnen zeigten eine bärenstarke Leistung! Mit vielen Toren gegen Rangsdorf und sogar einem Sieg gegen Tegel belohnten sie ihren Einsatz selbst.

Die Voraussetzungen schienen nicht optimal, zum Spieltag in Tegel konnten die U13* Juniorinnen mit nur fünf Feldspielerinnen und einer Goalie anreisen. Doch der Motivation tat das keinen Abbruch. Nach guter Leistung im ersten Spiel, steigerten sie sich im zweiten noch einmal und schenkten sich einen Sieg.

Defensive noch nicht wach

Im Spiel gegen Rangsdorf gingen die Juniorinnen teilweise noch zaghaft aufs Feld. Die spielerischen Ansätze waren zwar gut aber noch nicht konsequent genug. Die Juniorinnen schossen zwar einige Tore, ließen aber noch mehr in der Defensive zu, so dass sie das Spiel knapp verloren.

Mit Teamspirit ins zweite Spiel

Es blieb das Gefühl, dass mehr geht. Und genau das setzten die Mädels im zweiten Spiel um. Ehrgeizig gingen sie in die Zweikämpfe und kämpften gemeinsam um jeden Ball. Damit entschieden sie dieses gute Match für sich.

Die Juniorinnen spielen als freies Team in der Liga mit, dürfen aber Spielerinnen bis aus dem U15-Bereich einsetzen. Die Spiele werden als Freundschaftsspiele gewertet, helfen aber allen Beteiligten mehr Spielpraxis zu bekommen. Jetzt gibt es eine kleinere Spielause. Der nächste Spieltag ist am 24.03.2018.

Für die SG Berlin U13 Juniorinnen spielten: [T] Leah, Lydia, Jumana, [C] Annika, Lea Marie, Luca.

Titelfoto: Dirk Pohl / VfL Tegel