U15: Top motiviert trotz Niederlagen

Während das Resultat zwar deutlich war, fehlte auf dem Feld in vielen Punkten immer nur ein kleines bisschen. Der Lernfaktor für die junge U15 war riesig. Unbeeindruckt vom Ergebnis hatten die Mädels viel Spass am gemeinsamen Floorball und zeigten das auch beide Spiele durchweg.

Ins erste Spiel des Tages gegen die Juniorinnen des MFBC Leipzig starteten die Mädels total verschlafen. Es fehlte anfangs die Zuordnung, die Kommunikation und die Spritzigkeit. Das änderte sich allmählich und spätestens ab der zweiten Halbzeit sah es auf dem Feld nach Floorball aus. Das sehr junge Team, ein großer Teil könnte noch U13 spielen, steigerte sich von Minute zu Minute und erarbeitete sich auch einige Chancen. Lea Marie gelang dann endlich der Ehrentreffer.

Auch zweiten Spiel kämpften die Mädels stark, obwohl sie einiges an Lehrgeld zahlten. Jedoch nahmen sie viel aus dem ersten Spiel mit und erarbeiteten sich einige Chancen. Annika und Jumana schossen die verdienten Tore und defensiv landeten weniger Bälle im eigenen Tor als noch im Spiel zuvor.

Bis zur U15 Deutschen Meisterschaft in Berlin im Juni ist noch einiges zu verbessern, doch die Vorfreude ist schon jetzt groß.

Für die SG Berlin U15 Juniorinnen spielten:
[T] Leah, Louisa, Jumana, [C] Annika, Lara, Felipa, Lea Marie, Carla, Joline, Charlotte, Luca.

Foto: Dirk Pohl / VfL Tegel