GF: Erneut sechs Punkte!

sgb16-12-11_gettorfTeil zwei des Doppelspieltags brachte eine maximale Ausbeute von sechs Punkten. Zwei relativ knappe Spiele gegen Bremen und die Förde Deerns konnten die SG Berlin für sich entscheiden und setzt sich mit zwei Spielen mehr an die Tabellenspitze.

Sonntag hieß es früh aufstehen, denn der Spieltag fand etwa 400 km nördlich von Berlin, in Gettorf, statt. Sowohl gegen die Mädels aus Bremen also auch gegen die Förde Deerns ging es bereits in die Rückrunde. Zwar konnte die SG Berlin sich in beiden Spielen durchsetzen, die Ergebnisse waren aber knapper als noch in den Hinspielen.

Wenig Tore

Im ersten Spiel waren Tore Mangelware. Deborah Geese schoss auf Vorlage von Greta Hentschel in Minute 13 zwar den Führungstreffer für die SG Berlin, doch erst anderthalb Drittel später klingelte es erneut, diesmal durch ein Tor von Miriam Henschel auf Vorlage von Cornelia Wehner. Dann wurde es noch einmal eng. Wegen Anheben des Stocks spielten die Berlinerinnen zwei Minuten in Unterzahl. Diese konnte unbeschadet überstanden werden und Julia Sodtke machte auf Vorlage von Wehner den Deckel drauf: Die SG Berlin gewann mit 3:0.

Vorsprung über Zeit gerettet

Im zweiten Spiel sah es nach mehr Toren aus. Zweimal Hentschel nach Vorlage von Silke Jensen und Kristina Guth und Andrea Nicht trafen im ersten Drittel für Berlin, Eeva Tamminen-Laube und erneute zweimal Nicht legten im zweiten Drittel nach. Der Spielstand war da bereits 6:5 für Berlin. Im letzten Drittel machten sich die Spiele des Vortags bemerkbar, doch die Berlinerinnen schafften es mit einer geschlossenen Teamleistung die 1-Tore-Führung über die Zeit zu bringen und sicherten sich die drei Punkte.

Mit zwei Spielen und sechs Punkten mehr als die Verfolgerinnen aus Hamburg setzt sich die SG Berlin damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Liga Nord. Zum direkten Aufeinandertreffen kommt es am nächsten SG Berlin Spieltag in Hamburg am 19.02.2017.

Ergebnisse SG Berlin des 4. Spieltages – Damen RL Nord Großfeld (Saison 2016/17):

TV Eiche-Horn Bremen SG Berlin 3:0 (0:1;0:0;0:2;-:-)
SG Berlin Förde Deerns 6:5 (3:2;3:3;0:0;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Marilla Brüggenkoch, Joana Rietdorf (0+0+2′), Cornelia Wehner (0+2+2′), Miriam Henschel (1+0), Deborah Geese (1+0), Silke Jensen (0+1), Julia Sodtke (1+1), Greta Hentschel (2+1), Andrea Nicht (3+0), Kristina Guth (0+1), [T] Annabell Klein, [C] Eeva Tamminen-Laube (1+0).