Klare Verhältnisse in Weißenfels

2013-11-10_SGBerlin_1FBL_Spieltag04_WSF_openingAm 10.11. stand das erste Spiel der zweiten Runde der 1. Floorball Bundesliga an. Für die SG Berlin hieß das eine Auswärtsfahrt zum amtierenden Meister, den Cats vom UHC Sparkasse Weißenfels. Genau wie das Hinspiel endete die Begegnung mit 11:1 für die Cats.

Das Ergebnis des Hinspiels war eindeutig und die Erinnerungen der SG Berlin an die Stadthalle in Weißenfels sind spielerisch gesehen durchaus nicht nur positiv. Man war sich bewusst, einmal mehr als Außenseiter in die Partie zu gehen.

Gutes zweites Drittel

Bereits nach 23 Sekunden drohte alle Motivation zu schwinden, als der erste Gegentreffer im Berliner Tor landete. Zwar wachte die SG in den Folgeminuten auf und fand immer mehr ins Spiel, jedoch ging das Drittel klar mit 4:0 an die Gastgeber aus Weißenfels. Im zweiten Spielabschnitt ging die SG konzentrierter und mit mehr Kamfesgeist ins Spiel. Zwar ging auch dieses Drittel wieder an den Gastgeber, aber auch die Berlinerinnen kamen diesmal das eine oder andere Mal zu Abschlüssen auf das Weißenfelser Tor.

Ehrentreffer durch Johansson

Mit einem Rückstand von 7:0 ging es ins letzte Drittel. An den Spielverhältnissen änderte sich nichts, immerhin gelang Elina Johansson der Ehrentreffer, so dass das Spiel wie das Hinspiel mit 11:1 endete. Insgesamt war die Leistung und das Auftreten der SG Berlin jedoch anprechender als im Hinspiel. Wermutstropfen war allerdings die Verletzung von Deborah Geese, die sich als Außenbandriss im  Knöchel herausgestellt hat. Geese wird nun 8 Wochen ausfallen.

1600 km Fahrt an Hammerwochenende

Am kommenden Wochenende steht den Damen der SG Berlin ein actionreiches Wochenende bevor. Samstag trifft man im Rahmen des Floorball Deutschland Pokals auf die Dümptener Füchse in Mühlheim an der Ruhr. Nur 24 Stunden später ist dann Anpfiff in Heidenau beim Rückspiel gegen die SG Chemnitz/Heidenau. Immerhin ist seit dem 11.10. bekannt, dass der Pokal statt findet, so dass die Organisation der zwei Auswärtsfahrten in einem Monat gut zu bewältigen war.

Statistik

4. Spieltag, MaXxPrint Floorball-Bundesliga: UHC Sparkasse Weißenfels – SG Berlin11:1 (4:0; 3:0; 4:1; -:-). SG Berlin: Annabell Klein (T), Britta Melde, Laura Nieprasch, Kristina Guth, Deborah Geese, Elina Johansson (1+0), Korinna Kelm, Eva Nitsch, Andrea Nicht, Sabrina Rode, Cornelia Lange, Jana Conrad, Antonia Oelke, Lisa Franze, Eeva Tamminen-Laube.