U17 mit starkem Spiel

SGB2015-01-17-12_37_27_SGBU17w_Spieltag03_jbDie U17 der SG Berlin hat sich stark verbessert und stellte das auch am dritten Kleinfeld-Spieltag unter Beweis. Das heimische Publikum sah spannende und faire Spiele, die Lust auf mehr machen.

Im bisherigen Saisonverlauf musste die SG Berlin U17 immer recht deutliche Niederlagen einstecken. Im Vergleich zum ersten Spieltag wurde zunächst die Defensive verbessert, doch mit weniger Spielerinnen als die Gegner, ging den Spielerinnen irgendwann die Puste aus. An diesem Spieltag trat man erstmals mit über zwei Reihen an und konnte durchaus mit schönen Spielzügen überzeugen. Ganze 7 Tore mehr als am zweiten Spieltag hat das Team gemacht, wobei bis auf das empty-net-goal alle anderen Tore aus Kombinationen heraus (also mit Vorlagengeber) geschossen wurden.

Entschlossen gegen Leipzig

Viel fokussierter und entschlossener als zuletzt traten die Mädchen dem Gegner aus Leipzig entgegen. Aus einer guten Defensive heraus wurden viele Bälle nach vorne gespielt, doch da war die Abstimmung oft noch nicht genau genug, was jedoch im Laufe des Spiels verbessert wurde. Durch die Gegentore ließ man sich nicht abschrecken: Greta auf Nathalie, Nathalie auf Noemi und Greta auf Nathalie waren die Antwort in Toren und einige Chancen mehr wurden auch herausgespielt. Obwohl Berlin den Druck erhöhte, versuchte sich Leipzig im Überzahlspiel indem sie ihren Torhüter heraus nahmen. Miri konnte sich den Ball schnappen und sehenswert von der Mittellinie aus einnetzen. 4:8 musste man sich zwar geschlagen geben, hatte aber ein gutes Spiel geliefert, auch die Zuschauer zeigten Begeisterung.

Gutes Spiel gegen die SG Floorball Harz

In ihrem zweiten Spiel des Tages verbesserte sich die SG Berlin erneut. Nathalie erzielte sogar die zwischenzeitliche 1:0 Führung. Zwar zog der Harz dann erstmal mit 5 Toren davon, doch die SG Berlin ließ sich nicht beirren und kam dem Harz durch Tore von Greta und Fenya wieder näher, während Marilla ein großartiges Spiel im Berliner Kasten macht. Erneut machte sich der Harz aus dem Staub, doch die SG spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen. Sabrina netzte noch einmal ein und man musste sich nur 4:9 geschlagen geben.

Insgesamt war bei der SG Berlin eine deutliche Steigerung auszumachen, auch Marilla und Nathalie, die in Rangsdorf trainieren, sind eine wichtige Unterstützung. Die nächste Herausforderung ist der letzte Spieltag der Saison am 25.04. in Weißenfels, bei die SG Berlin gleich 3 Spiele bestreitet. Dafür werden die Kräfte aller Spielerinnen benötigt.

Ergebnisse SG Berlin des 3. Spieltages – RL U17 weibl. Kleinfeld:

SG Berlin MFBC Leipzig 4:8 (1:4;3:4;-:-)
SG Floorball Harz SG Berlin 9:4 (5:3;4:1;-:-)

Für die SG Berlin spielten: [T] Marilla Brüggenkoch, Nathalie Berger (2+5), (C Spiel 2) Greta Hentschel (2+2), Noemi Lichtwer, (C Spiel 1) Miriam Henschel (0+1), Paula Alsdorff, Tabea Steinfeldt, Sabrina Taubner (1+0), Fenya Artemisa Venzlaff Ruiz (1+0).